Veranstaltungen

Regio Württemberg

Einladung zum Innovationstag_regional am 3. Oktober 2020 zu den Themen “Kirche in der Großstadt”, “Geistliche Aufbrüche im ländlichen Raum” und “Kirche kunterbunt”.

Der von churchconvention geplante Innovationstag zu den Themen “Regiolokale Gemeindeentwicklung” und “Leiten im Hören auf Gott” in Bad Urach haben wir verschoben. Unter den aktuellen Einschränkungen wäre uns zu viel von dem verloren gegangen, was uns für diesen Tag wichtig war. Deshalb planen wir einen neuen Anlauf am 18. und 19.7.21.

Ansprechpartner: Michl Krimmer

Young Leaders-Abend #vorlauterträumen am 16.11.2020 um 19 Uhr in der Jakobuskirche Tübingen

Ansprechpartner: Michl Krimmer


Das war schon…

Regio Baden
24. Juni 2020, Online-Studientag “Wo Zukunft Kirche trifft”, in Kooperation mit dem CVJM Baden. Hier geht’s zur Dokumentation des Tages.

Regio Pfalz
7. März 2020, Christuskirche und Gemeindehaus, Maxdorf
“Wo Kirche Zukunft trifft”. Impulstag für PfarrerInnen, PresbyterInnen und solche, die es werden wollen.
Ansprechparter: Wolfram Kerner

Regio Bayern
3. Oktober 2019, Gustav Adolf Gedächtniskirche
Im Rahmen des Mitarbeiter-Impuls-Tages “missio2019” gibt es das Forum
20. Barcamp churchvonvention: Welche DNA hat die Zukunft der Kirche?
Für die Zukunft der Kirche gibt es kein Patentrezept. Entscheidend ist: Welche Haltungen braucht es, um Kirche der Zukunft im Miteinander gestalten zu können. Das Netzwerk chruchconvention (junge PfarrerInnen und Theologiestudierende) lädt ein zu inspirierenden Impulsen und gemeinsamen Nachdenken.
Ansprechpartner: Michael Wolf, Elke Schwaab, Norbert Roth, Dominik Rittweg, David Hamel, Bernd Popp, Johannes Amberg und viele andere